Home Verfahren Ihr Weg zu mir Impressum Datenschutzerklaerung

 
Mayer-3
 
Heilpraktikerin
 
Helena Mayer
 
Vitae/Werdegang


 
Punkt Geboren im Jahr 1951 in Prag
 
Punkt Nach meinem Abitur Übersiedlung im Jahre 1974 nach Nürnberg
 
Punkt Meine Motivation für den Beruf des Heilpraktikers:
 
  Nach einem Besuch mit meinen Eltern bei einem „Kräutermann“, der seine Heilpflanzen selber gesammelt und getrocknet hat, dachte ich immer wieder an den herrlichen Duft der trocknenden Heilpflanzen. Im Zusammenhang damit dachte ich, dass mir soetwas, sich damit hobbymässig zu beschäftigen, auch gefallen würde. Man kann damit einen guten Beitrag zur Gesundheit leisten.

 
Bescheinigung 2012
Bescheinigung von 2012 mit neuem BDHN Logo
 
Punkt Ende der neunziger Jahre Absolvierung einer Heilpraktikerschule in Nürnberg
 
Punkt Absolvierung der Heilpraktikerprüfung durch den Amtsarzt in Nürnberg in den 2000-der Jahren
 
Punkt Besuch vieler verschiedener Firmenfortbildungen als auch ganzer Lehrgänge, z. B. Akupunktur, Psychotherapeut nach dem Heilpraktikergesetz usw.
 
Punkt Beitritt zum BDHN ( Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger ) im Jahr 2002
 
Punkt Anmeldung meiner Selbstständigkeit und Eröffnung meiner Praxis als Heilpraktikerin in Nürnberg, im Jahr 2003
 
Punkt Ich besuche nach wie vor verschiedene Fortbildungen, um am „Laufenden“ zu bleiben, zum Wohle meiner Patienten.
 
Punkt Ich beherrsche deutsch und tschechisch in Wort und Schrift.
 
Bescheinigung von 2012 mit neuem BDHN Logo als PDF und von 2002 mit altem BDHN Logo als PDF


 
Home Verfahren Ihr Weg zu mir Impressum Datenschutzerklaerung


 
Copyright © Helena Mayer. All rights reserved.
Diese Seite wurde am 12. April 2012 erstellt
und am 24. Mai 2018 zuletzt bearbeitet.